1. Krefeld

Krefelder Cheerleaderin bei Pro7-Tanzshow: Got to Dance: Dolphin Sarah will siegen

Krefelder Cheerleaderin bei Pro7-Tanzshow : Got to Dance: Dolphin Sarah will siegen

Sarah und Vladi, zwei Dolphins-Mitglieder, treten am Donnerstag in einer Livesendung von "Got to Dance" auf Pro7 (ab 20.15 Uhr) gegen zwei andere Tanzpaare an. Wer gewinnt, entscheiden die Zuschauer per Telefon-Voting.

Für das Tänzer-Duo der Krefelder Cheerleader ist es der zweite Auftritt bei der Pro7-Tanzshow: Mit ihrem ganz eigenen "Tricking"-Style - einer Kombination aus Akrobatik und Tanz - konnte sie schon bei der "Got to Dance"-Jury punkten. Allerdings hatte sich Sarah kurz vor der Premiere am Knöchel verletzt. Tapfer tanzte sie ihren Part durch, ohne sich etwas anmerken zu lassen - obwohl ihr das Auftreten sichtlich wehtat. Freund Vladi trug sie anschließend aus dem Studio.

Ihr Auftritt brachte sie eine Runde weiter in die "Dance Battle Liveshow". Dabei kämpfen die besten Acts um den Einzug in das Live-Finale (24. September, 20.15 Uhr). Jeweils zu zweit oder dritt treten die Tänzer im direkten Wettkampf gegeneinander an. Pro Liveshow gibt es acht dieser Duelle".

Nach jedem "Battle" entscheidet die Jury um Palina Rojinski, Marvin A. Smith und Anton Zetterholm, welche Tänzer eine Runde weiterkommt und sich dem Zuschauer-Voting stellen dürfen. Neu: Die Jury kann mit einer Wildcard einen "Battle"-Gewinner für das Finale sichern.

Am Ende jeder "Dance-Battle"-Show wählen die Zuschauer live per Telefon, welche fünf Acts mit dem Wildcard-Gewinner ins Finale einziehen und weiter um den Sieg und 100.000 Euro Preisgeld tanzen dürfen! Moderiert werden die Live-Shows von Alexandra Maurer.

2014 hatte ein Krefelder bei "Got to Dance" brilliert: In einem grandiosen Finale hatte Majid Kessab unter den Blicken von 1,5 Millionen TV-Zuschauern die zweite Staffel derTanzshow gewonnen.

(StadtSpiegel)