1. Krefeld

Falscher Polizist überfällt 86-Jährige

Falscher Polizist überfällt 86-Jährige

Am Donnerstag um 17.15 Uhr rief eine Frau bei einer 86-jährigen Bewohnerin auf der Buschstraße in Bockum an. Sie gab sich als Polizeibeamtin aus und kündigte einen „Kollegen“ an, der die Wohnung der 86-Jährigen kontrollieren wolle, da in der letzten Zeit ja viel passiert sei.

Während des Telefonates klingelte es an der Tür. Mit dem mobilen Telefon in der Hand öffnete die Seniorin die Haustür. Hier sah sie nun einen Mann, der über das Treppenhaus an ihre Wohnungstür kam. Die Frau am Telefon sagte nun, dass sie diesen Mann ruhig in ihre Wohnung lassen könne. Hier zwang der falsche Polizist die Frau, ihren Safe zu öffnen. Er entwendete Schmuck und Bargeld.

Der Mann kann wie folgt beschrieben werden: ca. 175 cm groß, dunkle Haare, er trug einen grünen Pullover und war offensichtlich Deutscher.

(City Anzeigenblatt Krefeld II)