1. Krefeld

Erinnerungen an die „alte“ Königsburg

Erinnerungen an die „alte“ Königsburg

Erinnern Sie sich noch an ihren ersten Besuch in der Königsburg? Bei mir war das Ende der 90er. Die legendäre Disco an der Königstraße war damals angesagt wie nichts anderes. Wirkliche Alternativen, um mit Freunden feiern zu gehen, gab es ohnehin nicht.

Schnell wurde die "Königin der Nacht" zur festen Anlaufstelle am Wochenende. Sie vermittelte einem das Gefühl von Freiheit und verbreitete Großstadt-Atmosphäre. Von weiter außerhalb kamen die Menschen zu den Partys im Herzen Krefelds.

Lang, lang ist es her. Dennoch: Die Königsburg gehört für viele Krefelder zum Teil des Erwachsenwerdens. Das Licht ist nun (vorerst) erloschen, die Erinnerungen an die früheren Tage bleiben. Es ist wirklich zu wünschen, dass sich ein Investor findet, der diese fantastischen Räumlichkeiten zu neuem Glanz führt.

Vielleicht gibt es dann ja auch für uns Ältere noch einmal ein Revival in der "Königin der Nacht"...