1. Krefeld

Fünf Krefelder Helios-Mediziner auf Top-Liste des „Focus“

Fünf Krefelder Helios-Mediziner auf Top-Liste des „Focus“

Von Kollegen und Patienten geschätzt und empfohlen, sind in diesem Jahr fünf Mediziner vom Helios Klinikum Krefeld in der „Focus“-Ärzteliste 2014 vertreten.

Mittels Umfragen und ausgewählter Kriterien wie Arzt- und Patientenempfehlungen sowie Fachveröffentlichungen wurden deutschlandweit Experten aus elf Fachgebieten mit 46 Spezialisierungen auf die Expertenliste des Nachrichtenmagazins gewählt.

Unter ihnen vertreten sind Prof. Michael Friedrich, Chefarzt der Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Priv.-Doz. Dr. Christoph Wullstein, Chefarzt der Allgemein-, Viszeral- und Minimal-Invasiven Chirurgie, Prof. Dr. Dr. Bernd Luther, Chefarzt der Gefäßchirurgie, Priv.-Doz. Dr. Chalid Assaf, Chefarzt der Dermatologie sowie Dr. Antje Ballauff, Kindergastroenterologin am Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin.

In den Bereichen Brustkrebs und gynäkologische Tumoren, Bauchchirurgie, Gefäßchirurgie, Hautkrebs sowie Gastroenterologie und chronisch entzündliche Darmerkrankungen sind sie unter den Top-Medizinern ihres Faches vertreten.

Die wiederholte Auszeichnung ist jedoch keine Leistung Einzelner, wie Priv.-Doz. Dr. Wullstein betont: „Mein besonderer Dank gilt meinen Mitarbeitern. Für das gesamte Team ist es eine schöne Bestätigung und Ansporn zugleich, den hohen Qualitätsanspruch im Sinne unserer Patienten weiter zu verfolgen und auszubauen. Ich glaube, da spreche ich auch für meine Kollegen“, so der Bauchchirurg

(StadtSpiegel)