1. Krefeld

Fußballtraining bei Bayer Uerdingen: Real-Madrid-Camp: 100 Plätze mehr

Fußballtraining bei Bayer Uerdingen : Real-Madrid-Camp: 100 Plätze mehr

Auf die grandiose Nachfrage haben die Organisatoren des Fußballcamps bei Bayer Uerdingen mit einer Aufstockung der Plätze um ein Drittel reagiert.

Krefeld (red.) Innerhalb von drei Tagen waren die 200 Plätze des Fußball-Camps von Real Madrid beim SC Bayer 05 Uerdingen vergeben.

So mussten sich die Verantwortlichen des SC Bayer und der Fußballschule Real Madrid Foundation Clinics Germany kurzfristig zusammen setzen, um zu überlegen, ob es möglich ist weitere Plätze anzubieten.

Nachdem es von allen Beteiligten grünes Licht gab, habe Real Madrid und der SC Bayer entschieden, nochmal um 100 Plätze aufzustocken, so dass nun insgesamt 300 Kinder zwischen sieben und 14 Jahren am Camp teilnehmen können. Jörg Heydel: "Weil wir möglichst vielen Kindern aus der Region die Teilnahme an diesem Fußballcamp ermöglichen wollen, haben wir mit den Verantwortlichen von Real Madrid entschieden auf 300 Plätze aufzustocken."

Bisher haben sich 220 Teilnehmern für das Camp beim SC Bayer angemeldet, was jetzt schon einen neuen Deutschlandrekord bedeutet.

Die Teilnahme am Camp, das am 29. Juni 2015 startet, kostet 219 Euro. Darin enthalten sind 30 Stunden Fußballtraining an fünf Tagen, ein Trikot der Real Madrid Foundation, ein Real Madrid Trainingsfußball und eine Trinkflasche sowie Vollverpflegung für die Kinder. Anmeldungen sind möglich unter

www.frmclinicsgermany.com

(StadtSpiegel)