1. Krefeld

Krombacher spendet für Rheinstadt

Krombacher spendet für Rheinstadt

Frank Weber, in Uerdingen wohnender Repräsentant der Krombacher Brauerei, übergab der Initiative für eine schöne Rheinstadt Uerdingen einen Scheck in Höhe von 2500 Euro. Die ehrenamtliche Initiative entstand, als im Jahr 2010 die traditionelle Weihnachtsbeleuchtung nicht mehr in Betrieb genommen werden konnte.

Um das Problem zu beheben, schlossen sich mehr als 20 Helfer zusammen. Einige Projekte konnten in den vergangenen Jahren bereits verwirklicht werden – aber die Ideenliste der Mitglieder ist noch lang. Die Spende der Krombacher Brauerei soll der ehrenamtlichen Initiative bei der Umsetzung ihrer Ideen helfen. Bis 2003 war es in Krombach Brauch, den Kunden zu Weihnachten, respektive zum Jahreswechsel, einen sogenannten Jahreskrug zu schenken. Diese nicht mehr zeitgemäßen Glückwünsche wurden zugunsten der sogenannten Krombacher Spendenaktion aufgegeben. Unter dem Motto „Spenden statt Geschenke“ steht Jahr für Jahr eine Gesamtspende zwischen 180.000 und 250.000 Euro zur Verfügung. Dieser Betrag wird in Spenden à 2.500 Euro für den Gastronomie und Handels-Außendienst aufgeteilt.

(StadtSpiegel)