1. Krefeld

Willkommen zum Erlebnis-Einkauf

Willkommen zum Erlebnis-Einkauf

Der Hülser Einzelhandel stimmt seine Kunden auf Weihnachten ein. Am kommenden Sonntagnachmittag wird der Ort wunderschön illuminiert. Zudem sind die Geschäfte ab 13 Uhr verkaufsoffen.

Wer liebt es nicht, das schöne Hüls? Schon der frühere Oberbürgermeister Dieter Pützhofen pflegte den Ort als „Juwel von Krefeld“ zu bezeichnen. Das zeigt sich, wenn man im Ortskern die historischen Stätten besichtigt; angefangen bei der restaurierten Burg über die traditionsreiche Konventkirche mit ihren modernen Glasfenstern und das alte Rathaus, umgeben vom Ensemble der Markteinfassung. Gemütliche Gastronomien laden zum Ausruhen ein.

Zur Adventszeit wird der Hülser Werbering die baulichen Schönheiten des Ortes noch besonders fokussieren. Unter dem Motto „Weihnachtliches Hüls im Lichterglanz“ werden am kommenden Sonntag, 14. Dezember, die beschaulichen Bauten durch warmes Licht angestrahlt und dadurch hervorgehoben. Eine anheimelnde Atmosphäre entsteht. Man nimmt den Ortskern wie in einem romantischen Traum wahr. In dieser Stimmung lässt sich wunderbar bummeln. Zumal am Sonntagnachmittag die Hülser Werberinggeschäfte verkaufsoffen sind. Von 13 bis 18 Uhr können die Besucher in aller Ruhe shoppen gehen. Die Fachhändler bieten gerne ihre Rat an. Die Auslagen geben Anregungen für schöne Geschenke - sei es für die Familie, einen lieben Menschen, sei es für einen selber.

Zusätzliche Abwechselung bietet das Programm auf dem Hülser Marktplatz. Hier wird musikalische Untermalung geboten. Überdies können sich die Besucher bei einem Glühwein aufwärmen.

Für Langeweile, Trübsal oder Einsamkeit ist also am Sonntag kein Raum in Hüls. Der Tag bietet Anregung und Abwechslung, Geselligkeit und Romantik, Einkauferlebnis und Entspannung. Und dies alles in ansprechender Adventsstimmung, die noch echt „hülserisch“ ist. Genau dies macht die Attraktivität des Lichterglanz-Tages aus. Einfach unnachahmlich Hüls.

(StadtSpiegel)