1. Krefeld

Startklar zur Abfahrt

Startklar zur Abfahrt

Bereits tot gesagt schien das beliebte Seifenkistenrennen am Hülser Berg. Im Jahr 2012 fiel es erstmals aus - wegen des schlechten Wetters. In den beiden Folgejahren fiel es ebenfalls aus - wegen der schlechten Haushaltslage.

Nun aber heißt es wieder: Flagge hoch!

Die Ausfallserie in den letzten Jahren war für die Kinder und Jugendlichen natürlich sehr enttäuschend. Schließlich bauen sich die jungen Rennfahrer ihre heißen Kisten selbst. Die Jugendzentren in Krefeld waren dabei stets behilflich, gaben versierte Anleitung. So darf es auch in diesem Sommer wieder sein.

Denn Spender und Sponsoren haben ausgeglichen, was der städtische Haushalt in seiner Notlage nicht mehr hergibt. Und so rollen am Sonntag, 30. August, die bunten Kisten wieder den Rennstieg am Hülser Berg herunter. Alle jungen Rennfahrer können sich anmelden. Dazu müssen sie einen Fragebogen ausfüllen, der im Internet zu finden ist:

www.jungeskrefeld.de

Der Bogen kann heruntergeladen oder per E-mail zugesandt werden.

Ansprechpartner ist Jugendpflegerin Silke Bovenschen. Sie gibt gerne nähere Informationen unter Tel.: 02151 863276 oder per E-Mail an silke.bovenschen@krefeld.de

(StadtSpiegel)