1. Krefeld

Schüler leiten Kita-Kinder an

Schüler leiten Kita-Kinder an

Das Berufskolleg Vera Beckers gilt nun als „Schule der Zukunft“.

Als „Schule der Zukunft – Bildung für Nachhaltigkeit“ wurden bei einer Veranstaltung im Berufskolleg Vera Beckers zwölf Schulen und sechs Kindertagesstätten aus Krefeld, Mönchengladbach und im Kreis Viersen ausgezeichnet.

Dr. Thomas Delschen, Präsident des Landesamtes für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen und Bürgermeisterin Karin Meincke überreichten den Preisträgern Urkunden, Hausschilder und Fahnen.

Aus Krefeld konnten sich u.a. die Grundschulen An der Burg sowie das Berufskolleg Vera Beckers über die Auszeichnung freuen.

Sie haben in den vergangenen drei Jahren Projekte im Sinne einer Bildung für nachhaltige Entwicklung im Unterricht und Schulalltag umgesetzt. Die städtische Kindertageseinrichtung An de Dreew hat mit den Lehrern der Schule an der Burg und ihren Erziehern einen Bewegungsparcours gestaltet, der die unterschiedlichen Fähigkeiten und Entwicklungsstände der Kinder berücksichtigt. Schulkinder leiten die Kindergartenkinder an, verschiedene Aufgaben zu erfüllen, zum Beispiel über eine Mauer balancieren, Fenster zu zählen oder Reime zu erfinden.

(City Anzeigenblatt Krefeld II)