1. Krefeld

Prinzen im Amt

Prinzen im Amt

Unter großer Geheimhaltung hatte der Sechserrat den neuen Hülser Prinz Karneval „ausgeguckt“. Am Samstagabend nun fand die mit großer Spannung erwartete „Enthüllung“ und Proklamation statt.

Der Saal im Heinrichsstift war wieder proppenvoll. Auf die Bühne gerufen wurden: Prinz André I. und Prinzessin Jana I. Im bürgerlichen Leben hört das Ehepaar auf den Namen Mellen und hat eine zweijährige Tochter mit Namen Marlene. Für die meisten Jecken im Saal bedeutete die Auswahl des neuen Prinzenpaares eine große Überraschung. Die jungen Tollitäten, die beide in Hüls wohnen, führen nun die Hölsche Narren in die Session.

Der Saal war als Sternenzelt geschmückt. Denn das Motto des Abends war: Peijas im Weltall. Da hoben närrische Astronauten in den Himmel ab und Sterne blitzten allerorten auf.

Nachdem nun die Session auch offiziell eröffnet ist, bereitet sich der Sechserrat auf seine Galasitzungen vor. Sie finden am 6., 7. und 14. Februar statt. Beginn ist jeweils um 20 Uhr.

(StadtSpiegel)