1. Krefeld

Passant kommt unter Straßenbahn

Passant kommt unter Straßenbahn

Am Sonntag nacht gegen 1.40 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Krefelder Straße in Hüls. Nach Zeugenaussagen ging ein 29-jähriger Mann aus Düsseldorf auf dem Gleisbett der Straßenbahnlinie 044 in Richtung Innenstadt, als er von einer von hinten kommenden Straßenbahn erfasst und zwischen Bahn und Trenngeländer der Gleise eingeklemmt wurde.

Der Mann erlitt dabei schwere Verletzungen. Er wurde notärztlich versorgt und zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der 60-jährige Straßenbahnfahrer konnte den Zusammenstoß trotz einer eingeleiteten Notbremsung nicht verhindern und erlitt einen Schock. Da der Verdacht besteht, dass das 29-Jährige unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

(StadtSpiegel)