1. Krefeld

Hüls richtet Treffen aus

Hüls richtet Treffen aus

Den Bezirksjungschützentag des Bezirkes Krefeld-Willich Meerbusch richteten dieses Jahr die historischen Schützenbruderschaften von Hüls in der Klaus-Lauterbach Halle aus.

Der Nachmittag begann mit dem Pokalschießen der Schüler- und Jugendschützen. Hierbei rangen 15 Anwärter um das beste Trefferbild.

Am späten Nachmittag kam es dann zum Höhepunkt – dem Bezirksprinzen- und Bezirksschülerprinzenschießen. Der Wettkampf wurde parallel auf Holzvogel ausgeschossen. Bei drei Anwärtern auf die Ehre des Bezirksschülerprinzen setzte sich Pascal König aus der Sebastianus Bruderschaft Schiefbahn mit dem 105. Schuss durch.

Bei dem Bezirksprinzenschießen traten fünf Anwärter an. Mit dem 116. Schuss fiel der Vogel bei Niclas Hardt aus der Schützengesellschaft Clörath-Vennheide.

Ein Jux-Schießen rundete den gesamten Wettkampf ab, an dem alle Besucher teilnehmen konnten. Kleine Präsente gaben einen großen Anreiz.

Anschließend luden die historischen Schützenbruderschaften von Hüls zur Frühlingsdisco der Jungschützen ein. Es wurde ein flotter Abend.

(City Anzeigenblatt Krefeld II)