1. Krefeld

Einladung zum bunten Bottermaat

Einladung zum bunten Bottermaat

Der Hülser Werbering richtet am 20. September wieder den Bottermaat aus. Die Besucher dürfen sich auf ein buntes Programm freuen.

Der traditionelle Hülser Bottermaat erweist sich auch in seiner 39. Auflage als Erfolgsmodell. Rund 100 Händler, Handwerker und Vereine schlagen im Ortskern ihre Stände auf. Sehr viel mehr würden auf dem begrenzten Platz gar nicht unterzubringen sein. Von Markt-Müdigkeit keine Spur. Im Gegenteil: „Wir haben eine ganze Reihe neuer Teilnehmer“, freut sich Karl Heußen, Sprecher des Arbeitskreises Bottermaat. Zu den Neuzugängen zählen u.a. Rebecca Houba, die Selbstgestricktes anbietet, wie auch der Korbmacher Lorse. Das Tönisvorster Medikamentenhilfswerk Action medeor macht ebenfalls zum ersten Male mit; und auch ein Fachhändler für indische Dekoartikel. Nicht zuletzt eine Hundefriseurin aus Kempen hat sich erstmalig angesagt.

Man sieht: die Bandbreite der Themen ist wieder sehr groß. Hinzu kommt das unterhaltende Rahmenprogramm auf den beiden Bühnen, die wieder auf dem Hülser Markt und auf dem Konventplatz aufgebaut werden. Bürgermeisterin und Hülserin Karin Meincke führt durch das Markt-Programm, das durch Modenschauen, Tanzgruppen und die Big Band der Nette Stölle Jonges besticht. Markus Prehn moderiert auf dem Konventplatz und interviewt Oberbürgermeister Gregor Kathstede, der dem Ende seiner Amtszeit entgegensieht. Überdies demonstrieren Senioren, wie man sich auch im fortgeschrittenen Alter selbst verteidigen kann. Übrigens: der Bottermaats-Sonntag ist verkaufsoffen.

(City Anzeigenblatt Krefeld II)