1. Krefeld

Der Weg zur Meisterschaft

Der Weg zur Meisterschaft

Die U13-Nachwuchsmannschaft des Hülser SV hat am letzten Spieltag der NRW-Runde die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft perfekt gemacht. Sie zählt damit zu den acht besten Teams ganz Deutschlands.

Das Team von Trainer Peter Klinkenberg holte aus den zwei Spielen in Lichtstad vier Punkte.

Zunächst traf man auf den RHC Recklinghausen, einen direkten Konkurrenten. In dieser Partie war der HSV von Beginn an hellwach und hatte den Gegner gut im Griff. Zur Halbzeit führten die Jungs mit 2:0. Nach der Pause ließen sie dank einer konzentrierten Abwehrleistung nichts mehr anbrennen. So fuhr man die entscheidenden drei Punkte mit einem 3:0-Sieg souverän nach Hause.

Im zweiten Spiel wartete das Tabellenschlusslicht aus Düsseldorf. Diesmal spielten die Hülser sehr fahrlässig. So musste man fast das gesamte Spiel über einem Rückstand hinterherlaufen. Zweieinhalb Minuten vor dem Abpfiff sahen die Hülser beim Stand von 3:6 wie der klare Verlierer aus. Doch dann drehte der HSV-Nachwuchs noch einmal richtig auf. Mit einer starken Moral kämpften sich die jungen Spieler zurück und schafften wenige Sekunden vor der Schlusssirene sogar noch den Ausgleich zum 6:6.

Der Hülser SV zählt damit zu den besten acht Mannschaften Deutschlands. Die Deutsche U13-Meisterschaft wird am 19./20. September in Iserlohn ausgetragen.

(City Anzeigenblatt Krefeld II)