1. Krefeld

Krefeld-Hüls: Butzen geht auf Bürger zu

Krefeld-Hüls : Butzen geht auf Bürger zu

Seitdem der Hülser Bezirksvorsteher Hans Butzen einmal im Monat regelmäßige Bürgersprechstunden im Hülser Rathaus anbietet, haben ihn inzwischen 38 Bürger besucht und ihm ihre Anliegen vorgetragen.

Die Themen drehten sich um Sport-, Schul- oder Verkehrsangelegenheiten oder die weitere Entwicklung von Hüls; aber auch um ganz persönliche Anliegen. Butzen: "Mein Angebot einer Bürgersprechstunde hat sich als völlig richtig erwiesen. Die Menschen die mich besuchen, bestätigen mir immer wieder, dass dies ein Instrument der Mitwirkung, aber auch der Hilfeleistung sei".

Butzen freut sich besonders darüber, dass er den meisten seiner Besucher in ihrem Anliegen habe weiterhelfen können. Deshalb wird es das Angebot seiner Bürgersprechstunden auch weiterhin geben.

Zudem startete Butzen in der vergangenen Woche seine angekündigten Stadtbezirksbesuche. Er stattete der Hülser Gesamtschule einen Besuch ab und sprach bei verschiedenen Unternehmen vor. An seiner Seite war auch der Krefelder Bürgermeister und OB-Kandidat der SPD, Frank Meyer.

(City Anzeigenblatt Krefeld II)