1. Krefeld

KFC gegen Hiesfeld: Vorzeitige Bescherung beim Rückrundenauftakt?

KFC gegen Hiesfeld : Vorzeitige Bescherung beim Rückrundenauftakt?

Es waren die beiden Dinge, auf die die Fans des KFC Uerdingen lange gewartet haben: Dass die eigene Mannschaft die Abläufe verinnerlicht und sich in einen Lauf spielt und das der große Konkurrent um den Aufstieg - der Wuppertaler SV - endlich einmal stolpert.

Beides ist seit vergangenem Sonntag Realität. Während die Blau-Roten mit einer Bilanz von vier Siegen aus vier Spielen ihren spielfreien Sonntag genossen, unterlag der WSV bei TuRu Düsseldorf mit 0:1. Somit hat der KFC bei derzeit fünf Punkten Rückstand bei einem Spiel weniger noch alles in der eigenen Hand. Denn bereits Mitte März begrüßt das Team von Trainer Michael Boris die Bergischen zum Gipfeltreffen in der Grotenburg. Doch bis dahin müssen weiter fleißig Siege gesammelt werden. Den nächsten am kommenden Samstag, 13.30 Uhr gegen den TV Jahn Hiesfeld. "Im Hinspiel haben wir uns sehr schwer getan. Die Mannschaft hatte sich da noch nicht zurechtgefunden", so Boris. Mit einem unbefriedigenden 0:0 reiste sein Team wieder aus Dinslaken ab und will es nun besser machen.
"Klar, wir wollen gewinnen. Auch, um für einen erfolgreichen Jahresabschluss zu sorgen", so Boris. Es wäre der fünfte Sieg im fünften Spiel.


In der Sommervorbereitung galt Hiesfeld noch als ein Geheimfavorit auf die Meisterschaft. Was folgte, ist bekannt: Der große finanzielle Knall inklusive einiger Abgänge. Resultat sind nur 19 Punkte und der 15. Tabellenplatz. Einer sticht bei den Dinslakenern allerdings heraus, den die Verantwortlichen des KFC Uerdingen auch gerne im Blau-Roten Dress sehen würden: Stürmer Danny Rankl. Mit acht Treffern ist er der mit Abstand beste Torschütze. Rankl ist für den TV Jahn-Hiesfeld bis jetzt die Lebensversicherung und wird nach seinem Fehlen gegen Bocholt (Kopfverletzung) wieder mit dabei sein. Ohne seine Tore hätte der Klub wohl nicht den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze halten können.

INFO
Auch weiterhin — wie die ganze Saison über — ist der Online-Erwerb von Dauerkarten für alle KFC-Heimspiele möglich ist. Der Preis der Dauerkarte reduziert sich nach jedem bereits ausgetragenen Heimspiel entsprechend. In der Rückrunde erwarten die Besucher der Grotenburg noch viele attraktive Gegner. Neben den Derbys gegen den TSV Meerbusch und den Krefelder Lokalrivalen VfR Fischeln auch eben jenes Spitzenspiel gegen den Wuppertaler SV.