1. Krefeld

Straßenbahnderby, Teil IIII

Straßenbahnderby, Teil IIII

Am Freitag treten die Krefeld Pinguine beim Erzrivalen in Düsseldorf an. Nach der 1:3-Niederlage vom Sonntag in München müssen nun wieder Punkte her im Kampf um die Play-off-Plätze. Yared Hagos verstärkt das Team.

Personalentscheidungen dominierten die letzte Woche der Krefeld Pinguine. Nach dem überraschenden Weggang von Adam Courchaine, der sensationellen Vertragsverlängerung von Eigengewächs Daniel Pietta (wir berichteten am Sonntag), folgte am Montag die nächste Nachricht aus der Abteilung Personal. . Der 31-jährige Yared Hagos ist ein Spieler, der vor allem defensiv sehr zuverlässig agiert und speziell im Unterzahlspiel große Stärken hat. Der Linksschütze weist mit 1,85 m Größe und 89 kg Gewicht gute körperliche Voraussetzungen auf. Die DEL kennt er bestens aus seiner Zeit bei den Kölner Haien, mit denen er 2014 das DEL-Finale erreichte.

Bereits am Freitag soll Hagos beim Derby in Düsseldorf mit der Rückennummer 19 auflaufen.

Das Straßenbahnduell im ISS-Dome ist der dritte Saisonvergleich mit dem Erzrivalen von der anderen Rheinseite. Beide Teams gewannen ihr Auswärtsspiel. "Nachdem unsere tolle Serie im letzten Spiel gerissen ist, wollen wir nun eine neue Serie starten", gibt sich Daniel Pietta kämpferisch.

Jeder Punkt zählt für den KEV im Play-off-Kampf.

(StadtSpiegel)