1. Krefeld

Schwanenjagd auf Eis

Schwanenjagd auf Eis

Am Freitag treten die Krefeld Pinguine bei den Schwenninger Wild Wings an, am Sonntag geht es zu den Grizzlys Wolfsburg. DEG-Spiel am zweiten Weihnachtstag wird ausverkauft sein.

Mit einem gemeinsamen Abendessen im Restaurant "Korff" stimmte sich die Mannschaft der Krefeld Pinguine am Montagabend auf den Schlusspunkt im Jahr 2014 ein. Und dieser hat es in sich: Bis Silvester stehen noch sechs Pflichtspiele an. Gleich dreimal in Folge müssen die Schwarz-Gelben in den kommenden Tagen auswärts antreten. Zum Auftakt reist das Team bereits am Donnerstag in den Schwarzwald, wo es am Freitagabend (19.30 Uhr) mit den Schwenninger Wild Wings die Schläger kreuzt. Am Sonntag folgt der Auftritt bei den Grizzly Adams Wolfsburg. Die Partie in der VW-Stadt wird live im Fernsehen bei Servus.tv gezeigt (ab 17.30 Uhr). Schließlich steht am Abend vor der großen Bescherung das Gastspiel in der Mannheimer SAP-Arena an.

Die knapp zweiwöchige Zwangspause, in der die Schwarz-Gelben in der Tabelle bis auf den neunten Tabellenplatz abrutschten, kam angesichts der Personalnöte zur rechten Zeit. Trainer Rick Adduono kann nun wieder auf einen breiten Kader zurückgreifen. Joel Perrault und Andreas Driendl werden am Freitag in Schwenningen wieder auflaufen können. Sehr wahrscheinlich ist auch ein Einsatz von Verteidiger David Fischer. Istvan Sofron leidet zwar noch an einer Hüftzerrung, will jedoch, so sagt er, das Trikot überziehen. Fraglich ist hingegen ein Einsatz von Adam Courchaine, der nach seiner Schädelprellung immer noch über einen Punkt im Sichtfeld klagt.

Thomas Supis musste wegen Schmerzen in der Hand passen, Nick St. Pierre plagte eine Erkältung. Bis Freitag sollen beide aber wieder fit sein, heißt es.

(StadtSpiegel)