1. Krefeld

Sportliche Leitung und Aufsichtsrat der Krefeld Pinguine tagten am Dienstag: Pinguine stellen die Weichen

Sportliche Leitung und Aufsichtsrat der Krefeld Pinguine tagten am Dienstag : Pinguine stellen die Weichen

An der Kuhleshütte wurden am Dienstag die Weichen für die kommende, hoffentlich erfolgreichere Spielzeit der Pinguine gestellt - aber auch für das Krefelder Eishockey im Jugendbereich.

Die Sportliche Leitung um Cheftrainer Franz Fritzmeier und seinen "Co" Elmar Schmitz traf sich mit den Aufsichtsratsmitgliedern Wolfgang Schulz und Dieter Berten. Natürlich war auch Geschäftsführer Karsten Krippner mit dabei.

Mehrere Stunden tagte das Gremium, sprach u.a. über mögliche Neuzugänge sowie die künftige Ausrichtung im Krefelder Eishockey. Ein wichtiger Baustein dabei ist, dass Elmar Schmitz weiterhin Sportlicher Leiter und Cheftrainer der DNL-Mannschaft bleiben wird, jedoch auch voll umfänglich den Pinguinen zur Seite stehen wird - beim Training und den DEL-Spielen. Darüber hinaus wird ein 26 Jahre alter Finne das Trainerteam komplettieren.

Während die "Oberen" der Schwarz-Gelben zusammensaßen, wurde der Wechsel von Mike Little nun auch offiziell bestätigt (unsere Zeitung berichtete). "Wir haben Mike während der vergangenen Saison und natürlich auch in den Playoffs genau verfolgt.

Er hatte einen entscheidenden Anteil an der Meisterschaft und ist bereit für die DEL. Er wird uns vor allem im Powerplay verstärken", sagte Franz Fritzmeier.