1. Krefeld

Club zieht Option / Norman Hauner bleibt bis 2016: Pinguine setzen weiter auf die Jugend

Club zieht Option / Norman Hauner bleibt bis 2016 : Pinguine setzen weiter auf die Jugend

Die Krefeld Pinguine ziehen die Vertragsoption bei Norman Hauner (bis 2016). Die Verhandlungen mit Yared Hagos laufen positiv.

Von Jörg Zellen

Krefeld. "Wir haben mit Norman einen der besten jungen, deutschen Akteure in unseren Reihen und haben große Hoffnungen, dass er auch auf Jahre hinaus eine gute Rolle für uns in der DEL spielen können. Damit war es für uns keine Frage, ihn bei uns zu halten", sagte Rüdiger Noack, Sportlicher Berater der Krefeld Pinguine, gestern zur Weiterverpflichtung von Norman Hauner. Die Schwarz-Gelbe zogen die clubseitige Vertragsoption. Hauner verlängerte vorerst um ein Jahr bis 2016.


Norman Hauner wechselte vor der Eiszeit 2014/2015 vom Zweitligisten Rosenheim an die Westparkstraße, wo er sich mit konstanten Leistungen etablierte.
Mit Spannung erwarten die Fans der Pinguine eine Entscheidung in Sachen Marcel Müller. Der torgefährliche Angreifer wird wohl bis Ostern bekanntgeben, wo er in der kommenden Saison aufläuft.
Derweil laufen auch Vertragsverhandlungen mit dem nachverpflichteten Stürmer Yared Hagos, den die Pinguine unbedingt behalten wollen. "Die Gespräche sind überaus positiv", sagte Pressesprecher Andre Schicks im Gespräch mit dem Stadt Spiegel.

FAKTEN
Der Krefelder EV 81 dementierte Anfang dieser Woche eine Meldung vom Wochenende, wonach Pinguine-Stürmer Herberts Vasiljevs ab der kommenden Saison Trainer der DNL-Mannschaft werden soll. "Das ist absoluter Quatsch", sagte KEV-Vorsitzender Jörg Hellwig. Einen ausführlichen Bericht zu diesem Thema finden Sie auf www.stadt-spiegel-krefeld.de