1. Krefeld

Englischer Musiker wuchs teilweise in Krefeld auf: Pete Doherty ist neues KFC-Mitglied

Englischer Musiker wuchs teilweise in Krefeld auf : Pete Doherty ist neues KFC-Mitglied

Der bekannte englische Musiker Pete Doherty ist seit dem vergangenen Wochenende offiziell Mitglied beim KFC Uerdingen.

Pete Doherty wuchs teilweise in Krefeld auf, wo sein Vater als Offizier beim britischen Militär einige Jahre stationiert war. Als Kind war Doherty regelmäßig bei den Spielen der Uerdinger in der Grotenburg und noch heute schlägt das Herz des leidenschaftlichen Queens Park Rangers-Fans auch für die Blau-Roten.

Am Rande eines Konzerts in Berlin überreichte der mit Doherty befreundete deutsche Künstler Gerrit Starczewski dem Musiker einen überdimensionalen Mitgliedsausweis und das aktuelle KFC-Trikot. Schon im Vorjahr versorgte Starczewski den Briten mit einem KFC-Trikot und vermittelte auf Petes Wunsch hin einen Auftritt des Grotifanten beim Konzert seiner Band "The Libertines" in der Düsseldorfer "Mitsubishi Electric HALLE".

Der KFC Uerdingen heißt sein neues prominentes Mitglied herzlich willkommen und würde sich freuen Doherty demnächst auch einmal wieder in der Grotenburg begrüßen zu dürfen.