1. Krefeld

Matchball für die Pinguine

Matchball für die Pinguine

Die Krefeld Pinguine erwarten Donnerstagabend (19.30 Uhr) die Vienna Capitals zum finalen Champions Hockey-League-Duell im König Palast. Die Schwarz-Gelben wollen mit den Fans im Rücken den Einzug in die K.o.-Runde perfekt machen.

Der Donnerstag könnte ein großer Tag für das Krefelder Eishockey werden. Zum ersten Mal in der traditionsreichen Geschichte haben die Pinguine die Chance, in die zweite Runde eines europäischen Wettbewerbs einzuziehen. Nach dem dramatischen 3:2-Auswärtserfolg vom späten Samstagabend in Wien haben die Schwarz-Gelben nun im Rückspiel einen Matchball. Mit den eigenen Fans im Rücken soll die K.o.-Runde "eingetütet" werden.

Die Voraussetzungen sind gut: Gewinnen die Krefelder nach regulärer Spielzeit, sind sie sicher weiter. Sollte es mit dem erhofften Drei-Punkte-Erfolg nicht klappen, müssen die Mannen von Trainer Rick Adduono weiter zittern, da sich erst am Samstag Gruppensieger Kärpät Oulu und die Vienna Capitals zum Rückspiel treffen.


"Wir haben in Wien eine tolle Moral gezeigt, uns den Sieg hart erarbeitet. Dies wollen wir nun zu Ende bringen. Wir sind ganz heiß auf die Zwischenrunde", gibt Kapitän Daniel Pietta, der am Samstag 28 Sekunden vor Ablauf der regulären Spielzeit den umjubelten Ausgleich erzielte, das Motto für morgen vor.
Besonders großen Applaus wird bei der Teamvorstellung wohl Torwart Tomas Duba ernten. Der Schlussmann wurde von der Champions Hockey League für seine unglaubliche Rettungstat aus dem ersten Duell mit den Österreichern ausgezeichnet.