1. Krefeld

Stürmer aus Wolfsburg: Marco Rosa wechselt zu den Pinguinen

Stürmer aus Wolfsburg : Marco Rosa wechselt zu den Pinguinen

Das Gerücht war in den vergangenen Tagen schon im Umlauf, jetzt ist der Deal fix: Marco Rosa wechselt von den Grizzly Adams Wolfsburg nach Krefeld.

Nachdem in der vergangenen Woche mit Marcel Müller bereits ein Hochkaräter präsentiert werden konnte, folgt nun ein weiterer DEL-erfahrener Zuwachs für den Sturm. "Es ist uns gelungen, einen weiteren Topspieler nach Krefeld zu holen. Marco wird die zweite Centerposition übernehmen, ist sehr erfahren und charakterstark", so cheftrainer Franz Fritzmeier.

Der 34-jährige Kanadier wechselt vom Ligakonkurrenten Grizzlys Wolfsburg in die Seidenstadt. Dort erzielte er in 129 Partien 30 Tore und konnte 60 Assists verbuchen. Zuvor war der Center bereits in der American Hockey League (AHL) erfolgreich. Hier ging Rosa zwischen 2005 und 2011 gleich für fünf Vereine auf Torejagd, aus 353 Spielen gingen 76 Treffer und 127 Vorlagen hervor.

Marco Rosa: "Ich werde in Krefeld mein Allerbestes geben. Leider habe ich mir in der vergangenen Saison die Hand gebrochen und musste für ein halbes Jahr aussetzen. Ich bin heiß, alles zu tun, was meinem Team zum Sieg verhilft und freue mich darauf, in der nächsten Saison mit den Pinguinen zusammen Großes zu erreichen."