1. Krefeld

Stürmer wechselt den Verein: Marcel Müller verlässt die Pinguine

Stürmer wechselt den Verein : Marcel Müller verlässt die Pinguine

Jetzt ist es (leider) amtlich. Marcel Müller wird in der kommenden Saison nicht mehr das Trikot der Krefeld Pinguine tragen. Der Stürmer, der in 35 Spielen für die Schwarz-Gelben 22 Tore erzielte und zudem 18 Assists verbuchte, wird künftig für die Hamburg Freezers auf Torejagd gehen.

Hier die offizielle Stellungnahme der Krefeld Pinguine:
"Ende November der letzten Saison gelang den Krefeld Pinguinen der Coup mit der Verpflichtung von Marcel Müller, der von den Kölner Haien in die Seidenstadt wechselte. Vom ersten Spiel an hatte das Fanlager der Schwarz-Gelben viel Freude an dem gebürtigen Berliner, der schnell in seiner neuen Heimat klar kam und zu alter Stärke zurück fand. Marcel Müller war nicht zuletzt einer der Garanten für den Einzug in die erste Playoffrunde und verbuchte in 35 Spielen 22 Tore und 18 Assists im Trikot der Seidenstädter.

Aus diesem Grunde war das Bemühen, den sympathischen 27-jährigen in der Seidenstadt zu halten gross. Rüdiger Noack stand im ständigen Dialog mit dem Spieler und natürlich auch seinem Berater, doch am Ende erteilte Müller eine Absage an Krefeld und wird sich in der kommenden Saison einem anderen Club anschliessen.

Die Krefeld Pinguine bedauern natürlich die Entscheidung von Marcel Müller, wünschen Ihm dennoch für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg bei seiner nächsten Station in seinem Eishockeyleben. Marcel Müller bedankt sich an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich beim Fanlager der Schwarz-Gelben und der Organisation der Krefeld Pinguine, die ihm mit zu alter Stärke verholfen hat.

Für die Krefeld Pinguine bedeutet das nun, sich nach einem geeigneten Ersatz auf dem Spielermarkt umzuschauen. Die Pinguine sind dennoch optimistisch diese offene Position in der neuen Mannschaft für die kommende Spielzeit schliessen zu können, möchten sich aber bei der Suche nicht unter Druck setzen und sondieren zunächst einmal in Ruhe die Lage auf dem Transfermarkt."