1. Krefeld

Luft für den KFC wird immer dünner

Luft für den KFC wird immer dünner

Seit letztem Sonntag steht der KFC Uerdingen auf einem Abstiegsplatz der Regionalliga. Eine Besserung ist nicht in Sicht, denn Sonntag geht es zum Tabellenführer.

Die Zeit der Durchhalteparolen hat nun ein Ende, denn spätestens seit dem vergangenen Spieltag gibt es an der Situation des KFC Uerdingen nichts mehr zu beschönigen. Nachdem das Team von Trainer Murat Salar selbst am Freitag mit 0:5 in Essen unterging, musste man am Sonntag tatenlos zusehen, wie die SG Wattenscheid in der Tabelle vorbeizog. Damit steht der KFC mit 34 Punkten nur noch auf dem 15. Rang, einem Abstiegsplatz, mit zwei Punkten Rückstand auf das rettende Ufer. Und Besserung ist wohl erstmal nicht in Sicht. Denn am kommenden Sonntag gastieren die Blau-Roten beim Tabellenführer Borussia Mönchengladbach II, nur eine Woche ist die Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf in der Grotenburg zu Gast. Auch gegen das Team aus der Landeshauptstadt könnte es inn der momentanen Form schwer werden einen Dreier einzufahren, den das Team so dringend braucht. Sollte das nicht gelingen, ist man zum einen darauf angewiesen selbst die Lizenz doch noch zu bekommen, Wattenscheid aber nicht. Die andere Variante erinnert stark an die vergangene Saison: Sollte Borussia Mönchengladbach II Meister werden und in der Relegation den Sprung in die dritte Liga schaffen, zeitgleich Borussia Dortmund II sich die Drittklassigkeit erhalten, würde auch der aktuelle Platz 15 dem KFC zum Ligaverbleib reichen.

(StadtSpiegel)