1. Krefeld

KFC wäre für Fischeln-Schützenhilfe dankbar

KFC wäre für Fischeln-Schützenhilfe dankbar

Der VfR Fischeln kann morgen im Heimspiel gegen den Wuppertaler SV (1.) für den KFC Uerdingen (3.) Schützenhilfe leisten. Die Blau-Roten müssen gleichzeitig beim TSV Meerbusch (2. / 19.30 Uhr, Strümp) antreten, Sonntag kommt Rot-Weiß Essen (Pokal).

Mit drei wichtigen Punkten gegen den MSV II im Gepäck geht der KFC Uerdingen diese Woche seine beiden "Pokalspiele" an. So sieht es zumindest Trainer Michael Boris: "Ich hab den Jungs gesagt, dass auch Meerbusch wie ein Pokalspiel ist, dass wir gewinnen müssen. Wir müssen jetzt nachlegen." Der TSV Meerbusch liegt mit 21 Punkten auf dem zweiten Platz, noch vor dem KFC und hat nur vier Gegentore kassiert. "Dann ist es jetzt mal Zeit für das fünfte", so der Coach.

Im Vergleich zur Partie mit dem MSV wird Boris sein Team wohl leicht umstellen. Für Anic könnte Kubo in die Startelf rücken, der vergangene Saison noch für den TSV auf Torejagd ging. "Solche Spieler sind gegen ihre Ex-Vereine besonders motiviert", meint Boris. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Walid Sekkour und Silvio Pagano. Beide hatten gegen die Zebras einen Schlag auf den Fuß abbekommen und mussten ausgewechselt werden.

"Das wird richtig schwer, weil gegen uns alle spielen wie Darmstadt 98 in der Bundesliga. Selbst bei Rückstand werden keine Räume freigegeben. Da wundert es mich, wenn sich einige im Umfeld nicht über einen 2:0-Sieg freuen können", nimmt Boris Bezug auf die Kritik an der Spielweise seines Teams. "Das ist hier im Moment alles Klagen auf hohem Niveau. Die Liga ist eng beisammen und auch der WSV, der gegen uns einen Sahnetag hatte, lebt im Moment nur von Siegen in letzter Minute durch Einzelleistungen von Gaetano Manno", so Boris.

VfR empfängt Wuppertal

Die Wuppertaler, nur drei Punkte vor den Blau-Roten an der Tabellenspitze, müssen morgen beim VfR Fischeln (19.30 Uhr, Grotenburg) ran.

Nach vier Siegen in Folge holte das Team von Josef Cherfi aus den vergangenen sechs Begegnungen allerdings nur drei Punkte. Zuletzt verloren die Grün-Weißen mit 0:4 bei Schwarz Weiß Essen. "Wir standen völlig neben uns", so Cherfi. Nicht die besten Vorzeichen für das heutige Duell mit dem Tabellenführer. Denn Torjäger Kevin Breuer ist wegen einer Gelb-Roten Karte für dieses Spiel gesperrt, ebenso wie Verteidiger Philip Reichardt, der zum fünften Mal Gelb sah.

INFO: Sonntag gastiert Rot-Weiß Essen im Niederrheinpokal beim KFC. Spielbeginn ist in der Grotenburg um 15 Uhr.