1. Krefeld

KFC schnappt sich Japaner

KFC schnappt sich Japaner

Krefeld (reu). Und wieder verpflichtet der KFC Uerdingen einen jungen Spieler, diesmal aus Fernost: Am heutigen Dienstag hat der KFC mit Toshinori Uefune einen weiteren Perspektivspieler an sich gebunden.

Der gebürtige Japaner trainiert derzeit in einer Fußballschule in Düren und konnte beim KFC im Probetraining, sowie im Testspiel gegen den VfR Fischeln einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

Im Mittelfeld ist Uefune als „Sechser“ variabel einsetzbar. „Er kommt praktisch direkt aus seiner japanischen Heimat und wurde fußballerisch dort bei einer Universität, die mit Vereinen der J-League zusammenarbeitet, ausgebildet“, so KFC-Geschäftsführer Thomas Schlecht. Der 22-jährige hat das Trainerteam schon in den letzten Tagen und Wochen überzeugen können und hat zunächst einen Vertrag bis zum 30. Juni unterschrieben. Damit ist er der vierte Neuzugang in diesem Winter.

(StadtSpiegel)