1. Krefeld

KFC plant für den Winter und die Zukunft

KFC plant für den Winter und die Zukunft

Die Winterpause kam dann doch schneller als gedacht. „Eigentlich wollte ich die Jungs mit einem positiven Erlebnis in den Winter schicken“, so KFC-Trainer Murat Salar. Doch das Regionalliga-Spiel gegen den 1. FC Köln II musste wetterbedingt abgesagt werden.

Somit konzentriert man sich beim KFC Uerdingen voll auf die Wintervorbereitung und stellt die Weichen für 2015. Unter anderem wurde dafür schon am Kader gebastelt. Mit Jöcks und Maouel kamen zwei Neue hinzu, Emrah Uzun, Issa Issa, Mesut Yanik, Kerem Sahin, Moses Lamidi, Seyhmus Atug und Tim Rubink gehören ab sofort nicht mehr zum Kader der Regionalligamannschaft. Auch Waldemar Scha

ttner und Assimiou Toure werden als Streichkandidaten gehandelt. Damit geht der KFC mit einem frischen Gesicht das kommende Jahr an. Doch die Planungen könnten auch was Neue angeht noch nicht abgeschlossen sein. Bereits vor Wochen bestätigte der neue KFC-Geschäftsführer Thomas Schlecht das Interesse an mehr als den bisher verpflichteten zwei Spielern, allesamt junge und gut ausgebildete Nachwuchskicker. Namen wollte er allerdings nicht nennen. „Unser Weg ist es, mit diesen jungen Spielern in die Zukunft zu gehen“, sagte Schlecht seinerzeit. Man darf also gespannt sein, was noch kommt.

Vorbereitungsplan des KFC

26. Dezember – Vorrunde Hallenstadtmeisterschaft (13 Uhr / Glockenspitzhalle)

3. Januar – Endrunde Hallenstadtmeisterschaft (13 Uhr / Glockenspitzhalle)

4. Januar – Trainingsauftakt (11 Uhr)

10. Januar – Veltins Hallen-Master (13 Uhr / Meschede)

10. Januar – 8. Hallenfestival SV Hellern (13 Uhr / Osnabrück)

17. Januar – Westfalia Herne ( 15 Uhr / Herne)

25. Januar – 1. FC Bocholt (15 Uhr / Grotenburg)

31. Januar – SV Meppen (15 Uhr / Grotenburg)

7. Februar – Rückrundenauf

takt bei Viktoria Köln

(StadtSpiegel)