1. Krefeld

Fußball: KFC: Köln-Pleite trübt Vorfreude auf Aachen

Fußball : KFC: Köln-Pleite trübt Vorfreude auf Aachen

Der KFC Uerdingen verliert sein Nachholspiel bei Viktoria Köln mit 1:4. Ausgerechnet Samstag kommt der Spitzenreiter.

Man wollte viele Dinge besser machen als in den vergangenen Spielen, doch alles was der KFC Uerdingen von seiner heutigen Partie bei Viktoria Köln nach Hause mitnimmt, ist eine weitere Niederlage und die Frage, ob es so weitergehen kann. Mit dem bitteren 1:4 handelte sich das Team von Murat Salar die siebte Pleite in den letzten neun Spielen ein, kassierte dabei 23 Tore und erzielte selbst - eins.

Der Kölner Lukas Nottbeck eröffnete den Torreigen bereits in der 1. Minute. Nach einer Ecke durfte er frei einköpfen. Die weiterhin ersatzgeschwächte Salar-Elf hatte trotz des offensiven 4-3-3 nicht viel entgegenzusetzen. In der 19. Minute nutzte Pagano eine flache Hereingabe in den Rücken der Abwehr und schob unhaltbar ein.

Für die frühe Entscheidung sorgte dann Stegemann (30.). Ein Freistoß konnte noch geklärt werden, die anschließende Flanke verwertete der Kölner ebenfalls mit dem Kopf.

Erst als die Kölner in der zweiten Hälfte einen Gang zurückschalteten, kam auch mal der KFC ins Spiel. Doch ein Treffer von El Zein (57.) wurde wegen Abseits nicht gegeben. Wunderlich erhöhte auf 4:0. Und dann war es doch noch soweit: Zumindest die Torflaute des KFC wurde beendet. Der eingewechselte Aydin (87.) traf zum 1:4.

Stimmungsvolles Duell gegen Aachen

Auch wenn die letzten Spiele des KFC in der Grotenburg von wenig Erfolg gekrönt und dementsprechend schlecht besucht waren, erhoffen sich die Verantwortlichen eine stattliche Kulisse am kommenden Samstag.

Um 14 Uhr erwarten die Blau-Roten nämlich keinen Geringeren als den Spitzenreiter Alemannia Aachen (wobei die Kaiserstädter heute Abend von Borussia Mönchengladbach II von der Tabellenspitze verdrängt werden können, Anm. d. Red.). Ähnlich wie beim Gastspiel von Rot-Weiß Essen, dürften auch die Aachener mit mehreren tausend Fans gen Niederrhein reisen. Für eine Überraschung müsste der KFC, in seiner momentanen Verfassung, aber schon über sich hinauswachsen.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Impressionen Viktoria Köln - KFC Uerdingen

(StadtSpiegel)