1. Krefeld

Jetzt offiziell: Zweitliga-Routinier kommt: KFC hat Achenbach-Transfer eingetütet

Jetzt offiziell: Zweitliga-Routinier kommt : KFC hat Achenbach-Transfer eingetütet

Mit Timo Achenbach hat heute ein weiterer Neuzugang beim KFC Uerdingen unterschrieben.

Der 32 Jahre alte Wittener hatte trotz guter Leistungen in der abgelaufenen Rückrunde keinen Vertrag mehr beim Zweitligisten SV Sandhausen erhalten und sich in den vergangenen Wochen beim MSV Duisburg fitgehalten. Damit konnten die Verantwortlichen des KFC ein weiteres Ausrufezeichen in der Kaderplanung setzen. "Für die Oberliga ist die Verpflichtung von Timo Achenbach ein Sensationstransfer. Heute Abend gegen den 1. FC Kleve wird er schon für uns auflaufen", freut sich KFC-Präsident Lakis über den profierfahrenen Neuzugang.

 Der Verteidiger bei seiner Verpflichtung mit dem KFC-Vorsitzenden Lakis.
Der Verteidiger bei seiner Verpflichtung mit dem KFC-Vorsitzenden Lakis. Foto: KFC

Der routinierte, gelernte Linksverteidiger spielte in seiner Karriere unter anderem schon für Alemannia Aachen, den 1. FC Köln und Greuther Fürth. Begonnen hat die Karriere des ehemaligen U-21-Nationalspielers in der Talentschmiede von Borussia Dortmund.

Er wird heute in einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt.