1. Krefeld

KFC gegen Bochum unter Druck

KFC gegen Bochum unter Druck

Am kommenden Samstag (14 Uhr) ist die U23 des VfL Bochum in der Grotenburg zu Gast. Sie stehen bereits als Absteiger fest.

Eine ganz bittere Pille war die Niederlage am vergangenen Samstag, die der KFC Uerdingen schlucken musste. Nach einer 1:0-Führung gab das Team von Trainer Murat Salar gegen die Sportfreunde Siegen die möglichen drei Punkte noch aus der Hand und blieb somit auch im elften Spiel am Stück sieglos. „Diese Serie muss gegen Bochum unbedingt reißen“, forderte KFC-Boss Lakis nach der jüngsten Pleite. Denn mittlerweile ist der Vorsprung der Blau-Roten auf die Abstiegsränge auf sieben Punkte geschrumpft. Sollte es ganz dumm laufen und Siegen sein Nachholspiel gewinnen, sind es sogar nur noch derer vier. „Wir haben jetzt den Druck, den wir vermeiden wollten“, so Lakis und nimmt alle Beteiligten in die Pflicht. Ob dies die Fans allerdings berechtigt, die Mannschaft teilweise übel zu beschimpfen (wie in Siegen geschehen), sei mal dahingestellt. Denn auch und vor allem die ständigen Ausfälle waren für die schlechten Leistungen verantwortlich. Auch gegen Bochum (die durch den Rückzug der U23 nach der Saison bereits als Absteiger feststehen) könnte es personell eng werden. Maouel (Mittelfußbruch) und Bougjdi (suspendiert) fallen ohnehin aus. Auch Aktas, Oehlers, Fahrian, Jöcks und Hirsch sind angeschlagen.

(StadtSpiegel)