1. Krefeld

KFC findet Aydin Ersatz

KFC findet Aydin Ersatz

Während das Testspiel des KFC Uerdingen gegen den 1. FC Bocholt heute dem Wetter zum Opfer fiel und die Mannschaft sich mit Training zufrieden geben musste, machte die sportliche Leitung Nägel mit Köpfen.

Spätestens nach der Verletzung von Aliosman Ayxdin war klar, dass ein neuer Stürmer gebraucht wird. Dieser wurde heute präsentiert. Der nächste Neuzugang des KFC ist Omar el Zein. Der 29-Jährige spielte zuvor für den BSV Rehden und erzielte in 15 Ligaspielen der Regionalliga Nord zwei Tore. Davor schnürte der Libanese in der Regionalliga Nordost für Wacker Nordhausen die Schuhe und traf sechsmal in 18 Spielen. Ob er allerdings schon der von Trainer Salar angekündigte Stürmer ist, „bei dem so manch einer in der Regionalliga große Augen machen wird“, ist offen. Womöglich wird der Verein ja ein weiteres Mal auf dem Transfermarkt aktiv.

In seiner Karriere hat el Zein schon für einige Clubs in verschiedenen Ligen gespielt, auch ein Engagement in Aserbaidchan kann er vorweisen. Jedoch hinderten ihn wohl mehrere Verletzungen (Kreuzbandriss, Innenbandriss) am großen Sprung.

Der Stürmer unterschrieb zunächst einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015.

(StadtSpiegel)