1. Krefeld

KFC: Auch "Schnapper" Taner bleibt

KFC: Auch "Schnapper" Taner bleibt

Der KFC Uerdingen treibt die Kaderplanungen für die kommende Saison an.Torhüter Ahmet Taner hat seinen Vertrag beim KFC Uerdingen um ein Jahr verlängert.

Nach den vergangen Wochen und Monaten, die den Fans des KFC Uerdingen durch den verpassten Aufstieg negativ in Erinnerung blieben, sendet der Verein nun positive Signale aus. Ungewohnt früh beginnen die Verantwortlichen mit der Kaderplanung für die kommende Saison. Jüngstes Beispiel ist Torhüter und Rückhalt Ahmet Taner.

Taner bleibt der Mannschaft somit noch mindestens eine weitere Saison erhalten. Er war zu Beginn der Saison zunächst Ersatztorwart, konnte nach der Verletzung von Daniel Schwabke dann aber mit seinen Leistungen überzeugen. Seitdem ist er der sichere Rückhalt im Tor des KFC. Der Verein freut sich, in der kommenden Saison mit ihm und Neuzugang Maurice Schumacher auf zwei talentierte und motivierte Torhüter setzen zu können.

Taners Vertrag läuft zunächst für eine Saison. Falls dem Verein der Aufstieg in die Regionalliga gelingt, verlängert er sich automatisch um ein weiteres Jahr.

Bereits gestern gaben die Blau-Roten die Verpflichtungen von zwei weiteren Spielern bekannt. MSV-Torwart Maurice Schumacher und der Mittelfeldspieler Pascale Talarski unterschrieben Dienstag ihre Verträge. Der 22-jährige Torhüter Maurice Schumacher wurde in der Jugend des MSV Duisburg ausgebildet und spielte neben der A-Jugend-Bundesliga auch in der U16-Nationalmannschaft. Im Anschluss an die Jugend erhielt er beim MSV einen Profivertrag und war Ersatztorwart in der dritten Liga. Zudem absolvierte er für die Duisburger Zweitvertretung 34 Spiele in der Oberliga Niederrhein.

Auch Pascale Talarski kommt aus der Jugendabteilung des MSV Duisburg. Von dort aus wechselte er anschließend zu Rot-Weiss Oberhausen und später weiter zur Zweitvertretung des FC Schalke 04. Für beide Vereine lief der ebenfalls 22-jährige Mittelfeldspieler insgesamt 89 mal in der Regionalliga West auf. Beide Spieler unterschrieben einen Vertrag für zwei Jahre.