1. Krefeld

KEV 81 irritiert über Falschmeldung: Hellwig: "Vasiljevs wird nicht DNL-Trainer"

KEV 81 irritiert über Falschmeldung : Hellwig: "Vasiljevs wird nicht DNL-Trainer"

Der Krefelder EV dementiert die Meldung, wonach Pinguine-Stürmer Herberts Vasiljevs im kommenden Jahr das DNl-Team trainiert.

Von Jörg Zellen

Jörg Hellwig war "über die Maßen irritiert" als er am Wochenende in einer Krefelder Lokalzeitung las, dass Pinguine-Stürmer Herberts Vasiljevs nach seinem Karriereende im kommenden Jahr Trainer des DNL-Teams werden soll. "Das ist absoluter Quatsch", schimpfte der KEV-Vorsitzende im Gespräch mit dem Stadt Spiegel und ergänzt: "Es gab zu keiner Zeit ein Gespräch mit den Pinguinen zum Thema Vasiljevs."
Hellwig versteht nicht, wie diese Falschmeldung in Umlauf kam, verwehrt sich jedoch gegen eine mögliche Einflussnahme der Pinguine. "Die Pinguine haben keinen Einfluss auf unsere Personalien. Und wir haben vollstes Vertrauen in die Arbeit von Elmar Schmitz (Cheftrainer beim KEV; Anmerkung der Redaktion). Wir sehen keinerlei Bedarf, die Trainerstelle anderweitig zu besetzen."
Jörg Hellwig kritisiert zudem die Kommunikation zwischen dem Stammverein und der GmbH. "Bei manchen Entscheidungen werden wir gerne mal vergessen."