1. Krefeld

KFC: Trainer-Vertrag nicht verlängert: Großkopf kann gehen

KFC: Trainer-Vertrag nicht verlängert : Großkopf kann gehen

Wie der KFC Uerdingen soeben auf seiner Homepage bekanntgegeben hat, wird der im Juni auslaufende Vertrag von Trainer Jörn Großkopf nicht verlängert. Damit ist nun offiziell, was viele Fans des Fußball-Oberligisten, aufgrund der Leistungen in den vergangenen Spielen, schon geahnt hatten.

"Wir danken Herrn Großkopf für seinen engagierten Einsatz und wünschen Ihm in seiner weiteren Laufbahn viel Erfolg und alles Gute", heißt es von Vereinsseite. Der Nachfolger von Jörn Großkopf soll zeitnah bekanntgegeben werden. Er soll dann auch möglichst schnell mit dem Sportlichen Leiter Horst Riege die Kaderplanung für die kommende Saison vorantreiben.

Der Nachfolger des entlassenen Michael Boris sollte noch einmal Schwung in die Truppe bringen, kann aber mit nur 15 Punkten aus neun Spielen eine unbefriedigende Bilanz vorweisen. Er war bereits der 13. Trainer in sechs Jahren und kann sich nach Saisonende auf seinen neuen Job beim Wedeler TSV (dort wurde ihm vor Kurzem ein Trainerjob zugesagt) konzentrieren.