1. Krefeld

Erst USA-Trip, dann Angriff auf die Spitze

Erst USA-Trip, dann Angriff auf die Spitze

Für den KFC Uerdingen beginnt die Winterpause. Erst im Februar geht es in der Oberliga weiter. Trainer Michael Boris erholt sich in den USA und will dann voll angreifen, um den Wuppertaler SV von der Spitze zu verdrängen.


Was sich Samstag noch wie eine Niederlage anfühlte, wurde Sonntag relativiert: Dadurch, dass der Wuppertaler SV am vergangenen Wochenende, genau wie der KFC Uerdingen, nicht über ein Remis hinauskam, bleibt der Abstand der beiden Top-Teams der Oberliga Niederrhein in der Tabelle gleich. "Wir sind in der zweiten Halbzeit all-in gegangen, aber es hat nicht gereicht", sagte KFC-Coach Michael Boris, dessen Team aus einem 0:2-Rückstand noch ein 2:2 machte. Mit drei Punkten im Gepäck sollte der Druck auf den WSV erhöht werden. "So ist das. Wir wollten Wuppertal zeigen, dass sie was machen müssen. Dafür müssen wir aber erst mal unsere Hausaufgaben erledigen", so Boris.


Die Blau-Roten gehen nun mit fünf Punkten Rückstand auf den Tabellenführer in die Winterpause, in der sie alles dafür machen wollen, optimal vorbereitet am 21. Februar mit dem Nachholspiel gegen den 1. FC Mönchengladbach wieder ins Meisterschaftsgeschehen einzugreifen. "Wir wissen was wir zu tun haben. Wir werden arbeiten, glauben Sie es mir", so die klare Ansage von Boris auf der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen den TV Jahn. Doch auch er gönnt sich vorher ein paar Tage Ruhe. Mit einigen Freunden aus seiner Siegener Zeit fliegt er über die Feiertage in die USA, um sich Spiele der amerikanischen Profisport-Ligen anzusehen. Ob seine Mannschaft in den Genuss eines Trainingslagers in wärmeren Gefilden kommt, soll sich in den kommenden Tagen entscheiden.