1. Krefeld

Dreierpack-Aydin sichert KFC-Sieg

Dreierpack-Aydin sichert KFC-Sieg

Drei Tore, dreimal Aydin. Der vor der Saison verpflichtete Stürmer schoss den KFC gegen Siegen gestern alleine zum verdienten Sieg (3:0)

Die KFC-Fans haben spätestens seit gestern Abend einen neuen Liebling. Aliosman Aydin schoss die Blau-Roten mit seinen Treffern Nummer fünf, sechs und sieben vor 1470 Zuschauern zum verdienten Sieg (3:0) gegen die Sportfreunde Siegen.

Im Vergleich zur etwas unglücklichen Niederlage in Aachen hatte KFC-Trainer Murat Salar sein Team umgestellt. Für Patrick Ellguth rückte Neuzugang Armand Drevina ins defensive Mittelfeld und auch ebenjener Aydin durfte nach seiner Sperre wieder mitmischen.

Er war es dann auch, der nach sechs Minuten die erste Chance für den KFC hatte. Doch den Pass von Oehlers in den Rücken der Abwehr traf der Stürmer nicht voll. Der KFC agierte über weite Strecken sehr gefällig, aber nicht zwingend genug, um den Tabellenvorletzten in Bedrängnis zu bringen. Erst in der 27. Minute kamen die Blau-Roten wieder gefährlich vor das gegnerische Tor: Erneut war es Aliosman Aydin, der schön freigespielt wurde. Seinen Schuss aus dem linken Strafraum konnte der Siegener Keeper parieren, der Nachschuss von Oehlers ging deutlich über die Latte. Kurz vor der Pause schlug das Herz einiger KFC-Anhänger etwas schneller, als Siegens Hayer nach einem Konter nur den Pfosten traf. Doch danach ging es dann ganz schnell. Aydin (45.) wurde im direkten Gegenzug lang von Knetsch geschickt und schoss den Ball ins rechte obere Eck.

Auch nach Wiederanpfiff war der KFC das deutlich spielbestimmende Team. Belohnt wurde die Leistung durch den zweiten Treffer von Aliosman Aydin. In der 56. Minute schnappte er sich aus dem Gewusel im Strafraum heraus den Ball, ließ zwei Gegenspieler stehen und drosch die Kugel ins linke Eck - 2:0. Wie in der ersten Hälfte meldeten sich die Siegener mit einer Chance aus dem Nichts zurück. Doch Udegbe konnte eine Bogenlampe an die Latte klären. Und der KFC wollte mehr. Der quirlige El Houcine Bougjdi nutze eine Lücke in des Gegners Defensive, steckte den Ball durch auf Aydin (72.), der eiskalt vollendete. Damit war der Hattrick perfekt. Den verdienten Applaus holte er sich beim Wechsel (79.) ab. Für ihn kam Emrah Uzun ins Spiel.

Der KFC wollte, Siegen konnte nicht mehr.

Dementsprechend pünktlich pfiff Schiedsrichterin Marija Kurtes das

Spiel ab.

(StadtSpiegel)