1. Krefeld

Lisa Schmidla & Co.: CRC ehrt Krefelds Erfolgs-Ruderer

Lisa Schmidla & Co. : CRC ehrt Krefelds Erfolgs-Ruderer

Was für ein Jahr für den Crefelder Ruderclub (CRC): Zwölf Vereins-Athleten waren bei EM und WM dabei. Und Lisa Schmidla holte Gold!

Der Crefelder Ruder-Club hatte am Sonntag zum Empfang der diesjährigen WM Teilnehmer und Medaillengewinner eingeladen.

Zwölf Sportler des CRC haben dieses Jahr Krefeld international bei der WM und EM erfolgreich vertreten.

Dabei wurde nochmal der historischer Moment vom 30. August 2014 um 15.06 Uhr angesprochen. Exakt zu diesem Zeipunkt gewann Lisa Schmidla die erste WM Goldmedaille für den CRC bei der Ruder-Weltmeisterschaft in Amsterdam.

Im deutschen Doppelvierer fuhr sie Weltrelord. Eine Sensation.

Auch in Amsterdam mit dabei auf einem 8. Platz war Kristof Wilke und auf einem 9. Platz — Miriam und Sara Davids. Bei der U23-WM in Varese/Italien holten Marisa Staelberg und Sara Davids Bronze. Ein vierter Platz ging an Michaela Staelberg, ein siebter Platz an Jonathan Rommelmann.

Bei der U19-WM in Hamburg holte Marc Leske Gold. Auf dem vierten Platz: Laurits Follert und Jacob Schulte-Bockholt. Bei der Studenten WM in Gravelines/Frankreich werden am kommenden Wochenende Jonathan Rommelmann und Johanna te Neues dabei sein.

(StadtSpiegel)