1. Krefeld

CHTC will Anschluss an die Spitze finden

CHTC will Anschluss an die Spitze finden

CHTC kann den Anschluss an die Spitze nicht halten. Nächstes Wochenende zwei Spiele in Berlin.

Krefeld (reu). Die Partie zwischen Mülheim und dem Crefelder HTC am vergangenen Wochenende hatte schon so etwas wie vorentscheidende Bedeutung. Denn beide Teams waren punktgleich angetreten, und nur der Gewinner sollte dem Spitzentrio der Feldhockeybundesliga hautnah auf den Fersen bleiben. Doch schon in der 19. Minute trafen die Mülheimer zum 1:0. Noch vor der Pause ließen sie das zweite und dritte Tor folgen. Damit war der Zug für das Team von Matz Mahn bereits abgefahren. Nur Felix Klein traf noch zum 1:3. „Mit der Leistung meines Teams bin ich nur im zweiten Durchgang zufrieden gewesen“, so Mahn. Damit rangiert der CHTC mit sieben Punkten auf dem fünften Rang. Sechs Zähler fehlen bis zur Spitze.

Schon am kommenden Wochenende steht für den Crefelder HTC die Berlin-Tournee auf dem Programm. Samstag tritt der Crefelder HTC beim TC Blau-Weiß Berlin an und Sonntag spielen sie gegen den Tabellenprimus Berliner HC. „Wir wissen wie anspruchsvoll diese beiden Aufgaben sind. Aber wir haben Selbstvertrauen genug und glauben an unsere Chance, Punkte mit nach Haus nehmen zu können”. sagte CHTC-Coach Matz Mahn.

(StadtSpiegel)