1. Krefeld

CHTC startet durchwachsen in die Liga

CHTC startet durchwachsen in die Liga

Niederlage gegen Köln, Unentschieden in Mannheim. Am Wochenende folgt die Heimpremiere.

So ganz zufrieden wird das Team des Crefelder HTC nach dem ersten Doppelspielwochenende der Spielzeit 2014/2015 nicht sein.Trotz der schweren Auswärts-Aufgaben hätten sich Trainer und Mannschaft sicher mehr Punkte nach dem ersten Doppelspiel-Wochenende gewünscht.. Am Samstag unterlag der Krefelder Bundesligist beim Vizemeister Rot-Weiß Köln knapp und unglücklich mit 1:2-Toren. Das Sonntagsspiel in Mannheim endete 1:1-Unentschieden. Trainer Matz Mahn lobte trotzdem die courragierte Spielweise seines Teams und sieht optimistisch in die Ligazukunft des CHTC. Beide Spiele liefen mehr oder weniger nach dem gleichen Muster ab. Am Samstag, in Köln, kamen die Krefelder allerdings sehr schwer ins Spiel hinein. Die Domstädter machten es genauso, wie vor der Saison beim Vorbereitungsspiel. Sie überrollten in den ersten 10 Minuten ihren Gegner vom Niederrhein und führten schnell mit 2:0-Toren. Danach befreite sich der Crefelder HTC und konnte seinerseits auch offensiv Akzente setzen.

Janick Eschler hatte dabei eine der vielzitierten 120-prozentigen Chancen auf dem Schläger, doch der Kölner

Goalie parierte großartig. In der zweiten Halbzeit erhöhte Krefeld den Druck auf das Kölner Tor, doch leider ohne

den großen Erfolg verbuchen zu können. Lediglich Oskar Deecke erzielte durch einen sicher verwandelten Siebenmeter den Krefelder Anschlusstreffer. Gegen Mannheim lief es ähnlich. Schon in der 1. Minute bekamen die Mannheimer eine Strafecke zugesprochen und nutzten diese zur 1:0-Führung. Und wie am Tag vorher in Köln dauerte wiederum rund 10. Minuten bevor der CHTC Zugriff auf die Partie bekam. Leider wurde nach einem Foulspiel an Oskar Deecke der fällige Siebenmeter durch die Schiedsrichter nicht gegeben. Wesentlich aggressiver dann die Spielweise der Krefelder im 2. Durchgang. „Wir hatten ca. 80 Prozent Ballbesitz und viele Chancen, aber konnten diese nicht nutzen“, bilanzierte Krefelds Trainer Matz Mahn. Erst in der 69. Minute gelang Niklas Wellen auf Vorarbeit von Linus Butt der hochverdiente Ausgleich. „Ich bin mit dem Auftritt meiner Mannschaft sehr einverstanden. Sicherlich hätten es mehr Punkte sein können. Aber das wird sicher kommen, wenn wir weiter so viel investieren und so gut spielen“, ist sich Matz Mahn sicher.. Am kommenden Samstag, 13. September, um 16 Uhr, steht die Heimpremiere gegen Aufsteiger Münchner SC auf dem Spielplan. Einen Tag später empfängt der Crefelder HTC, um 14 Uhr, die Nürnberger.

(StadtSpiegel)