1. Krefeld

Gruppen für Eishockey-Champions-League in Prag ausgelost: CHL: Pinguine nach Finnland und Österreich

Gruppen für Eishockey-Champions-League in Prag ausgelost : CHL: Pinguine nach Finnland und Österreich

Die DEL-Saison ist für die Pinguine lange beendet, die Weltmeisterschaft in Tschechien läuft, die meisten Spieler weilen noch im Urlaub, und doch befinden sich die Schwarz-Gelben seit heute Mittag schon mitten in der kommenden Spielzeit.

Um 12 Uhr wurden in Prag von den tschechischen Eishockeylegenden Dominik Hasek und Robert Reichel die Gruppen für die Eishockey-Champions-League ausgelost. Neben den Krefeld Pinguinen waren aus Deutschland auch Meister Adler Mannheim, Vizemeister ERC Ingolstadt, Red Bull München, Eisbären Berlin und die Düsseldorfer EG im Lostopf.


Das Team von Coach Rick Adduono wird es in diesem Jahr vielleicht etwas leichter haben als letzte Saison. Sie treffen unter anderem auf Kärpät Oulu, den wohl härtesten Brocken in der Gruppe. Kärpät (deutsch: Hermeline) aus Westfinnland ist siebenmaliger und aktueller Meister der heimischen Liga. Ebenfalls kein leichter, aber ein machbarer Gegner sind die Vienna Capitals aus Wien, die einmal österreichischer Meister wurden.

Die Gruppenphase der CHL-Saison 2015/16 wird am 20. August beginnen und schon am 6. September zu Ende sein. Das Finale der kommenden CHL-Spielzeit steigt am 9. Februar.
34 der 48 Mannschaften waren schon in der Spielzeit 2014/15 mit am Start. Alle 48 teilnehmenden Teams kommen zusammen auf mehr als 270 nationale Titel. Drei Teams spielen in jeder Gruppe und treffen in Hin- und Rücksopiel aufeinander. Die beiden besten Teams jeder Gruppe kommen in die nächste Runde.