1. Krefeld

KFC Uerdingen kann heute Tabellenführer werden: Boris will zweiten "Dreier" der Woche

KFC Uerdingen kann heute Tabellenführer werden : Boris will zweiten "Dreier" der Woche

Mit zwei Siegen in Folge geht der KFC Uerdingen in die Englische Woche. Heute Abend ist das Team von Aufsteiger TV Kalkum-Wittlaer in der Grotenburg (19.30 Uhr) zu Gast. Mit weiteren drei Punkten könnten die Blau-Roten die Tabellenführung übernehmen.


Für den Großteil der fast 4000 Fans war es am Samstag eine Erlösung, als Walid Sekkour vom KFC Uerdingen unter tosendem Jubel endlich das 1:0 gegen den VfR Fischeln erzielte und damit die Blau-Roten auf die Siegerstraße brachte. Mit nun zwei Erfolgen im Rücken geht das Team von Trainer Michael Boris in die zweite Englische Woche der Saison. "Dass wir letztlich mit 2:0 gewonnen haben, ist unterm Strich verdient. Nun aber steht das nächste, interessante Spiel auf dem Programm. Wir haben uns den Gegner Kalkum-Wittlaer am Sonntag bei ihrem Sieg gegen den 1. FC Mönchengladbach angesehen. Das ist ein ambitionierter Aufsteiger mit schnellen Spielern in seinen Reihen. Die werden auch gegen uns frech auftreten", so der Coach.

Ebenjenes Team sorgte in den vergangenen Jahren im Amateurfußball für Aufsehen, schließlich stieg man in nur vier Jahren von der Bezirksliga in die Landesliga auf. In der fünften Spielklasse angekommen, belegen die Düsseldorfer aktuell den 13. Platz in der Tabelle und stehen damit genau da, wo sie auch am Ende der Saison landen wollen: "Über dem Strich", wie ihr Trainer Giuseppe Montalto erklärt.


Dennoch ist klar, dass Boris endlich eine ausgedehnte Siegesserie von seinem Team erwartet: "Wir wollen und werden noch besser werden, da bin ich mir ganz sicher. In der ersten Englischen Woche dieser Saison haben wir sieben Punkte geholt. Jetzt lautet unser Ziel, die Ausbeute zu steigern. Heute soll der zweite Dreier dieser Woche eingefahren werden."

Sollte die Konkurrenz mitspielen, kann der KFC heute Spitzenreiter der Oberliga werden. Schließlich beträgt der Rückstand auf den Erstplatzierten Meerbusch nur einen Punkt.