1. Krefeld

Wolfsburg gewinnt 3:2 im dritten Pre-Play-Off-Spiel: Bitteres Aus für die Krefeld Pinguine!

Wolfsburg gewinnt 3:2 im dritten Pre-Play-Off-Spiel : Bitteres Aus für die Krefeld Pinguine!

Im dritten Pre-Play-off-Spiel verloren die Krefeld Pinguinevor wenigen Minuten nach großem Kampf mit 2:3 Toren gegen die Grizzly Adams Wolfsburg.

Von allen Fachleuten wurden ihnen in allen drei Spielen hervorragende Leistungen bestätigt, doch unterm Strich setzten sich die Niedersachsen mit 2:1 Siegen durch. Es hat nicht sollen sein, doch die Pinguine können erhobenen Hauptes nach Krefeld zurück fahren.

Unterstützt wurden sie von rund 1500 mit in die VW-Stadt gefahrenen Fans.

Vielleicht waren die beiden Sperren gegen Istvan Sofron und Nick St.-Pierre, die nach dem Spiel in Krefeld ausgesprochen wurden, die entscheidenden Faktoren für das "Aus" in der Autostadt.

Spielerisch konnten die Grizzlys den Krefeldern am Sonntag auf eigenem Eis kein Paroli bieten. Doch durch unbändigen Kampfgeist verdienten sie sich schlussendlich den Einzug in die Meister-Play-offs.

Die Krefelder Tore erzielten Mike Mieszkowski und den 2:2 Ausgleich im zweiten Drittel Daniel Pietta. Nach dem 2:2 hatten die Krefelder im Power Play merhfach die Chance auf den Führungstreffer, aber der Wolfsburger Kasten blieb sauber.

Für Wolfsburg trafen der überragende Tyler Haskins (2) und - spielentscheidend in der Schlussphase des Abschlussdrittels, Matt Dzieduszycki.

Bei Servus TV folgten mehrere zehntausend Eishockey-Fans der Live übertragung. In der Krefelder Sportkneipe Karrussell waren es nicht ganz soviele, dafür war die Stimmung besser.

Wir wünschen allen Krefeldern eine gute Rückfahrt über die A2!

Hier geht es zur Bilderstrecke: Bilder vom Empfang für die Krefeld Pinguine