1. Krefeld

Aydin soll die neue Sturmhoffnung werden

Aydin soll die neue Sturmhoffnung werden

KFC Uerdingen-Trainer Murat Salar bastelt fleißig am Kader. Nun wurden Stürmer Aydin Aliosden und Mittelfeldspieler Athanasios Mentizis verpflichtet.

An viele neue Gesichter müssen sich die Fans des KFC Uerdingen gewöhnen. Denn am Montag hat der KFC mit Aliosman Aydin nächsten Neuzugang verpflichtet. Der 22-jährige Mittelstürmer spielte zuletzt bei Fortuna Düsseldorf und hat beim KFC zunächst für ein Jahr bis 2015 unterschrieben. Offiziell gehörte Aliosman zum Profikader der Fortuna, spielte aber bei der Zweitvertretung in der Regionalliga. In der abgelaufenen Saison kam er auf 28 Einsätze mit sechs Treffern. Doch damit nicht genug. Mit Athanasios Mentizis kann der KFC heute einen weiteren neuen Spieler präsentieren. Er ist der 11. Neuzugang im Team von KFC-Trainer Murat Salar. Damit haben die Uerdinger nun 24 Spieler im Kader. Der griechische Außenstürmer durchlief die Jugendmannschaften bei Bayer Leverkusen und rückte nach der U19 in die Regionalligamannschaft auf. In der vierthöchsten Spielklasse kam er insgesamt auf 40 Einsätze, davon 22 in der letzten Saison, und erzielte 5 Tore. Mentizis hat zunächst für ein Jahr bis 2015 unterschrieben.

Blitzturnier und Testspiel

Der KFC wird am Samstag, dem 19. Juli, beim Blitzturnier des Nord-Regionalligisten BSV Schwarz-Weiß Rehden, dem „BTR-Logistik Regio-Cup“, teilnehmen.

Neben dem KFC Uerdingen und den Gastgebern komplettieren die Sportfreunde Lotte das dreiköpfige Teilnehmerfeld. Gespielt wird 1 x 45 Minuten.

Der KFC trifft um 14 Uhr zunächst auf den Ligakonkurrenten und Vorjahresvizemeister Lotte und misst sich anschließend mit dem Gastgeber BSV Schwarz-Weiß Rehden, der die vergangene Saison in der Regionalliga Nord auf Platz 8 abgeschlossen hat.

Der BTR-Logistik Regio-Cup findet in den „Waldsportstätten“ (Dickeler Straße 22, 49453 Rehden) statt. Das nächste Testspiel des KFC findet am kommenden Sonntag (13. Juli) in Sonsbec

k statt. Anstoß ist um 15 Uhr.

(StadtSpiegel)