1. Krefeld

Wie sehen Sie Kempen?

Wie sehen Sie Kempen?

„Kempen ist Leben- Leben in Kempen“, so heißt ein Projekt der Lebenshilfe Viersen, einer Selbsthilfevereinigung, die sich dem Wohl der Menschen mit geistiger Behinderung verpflichtet, in Kooperation mit der Freiwilligenagentur Kempen.

In der Gruppe sollen die Bewohner verschiedener Wohnstätten der Lebenshilfe in Kempen und St. Hubert zusammen mit Freiwilligen Bilder herstellen, die zeigen, wie sie ihre Stadt sehen oder sich ihre Stadt wünschen. Hierbei können sie Erfahrungen austauschen und etwas über die Lebenswelt der Anderen lernen. Künstlerische Begabung ist nicht erforderlich, jedoch die Lust am kreativen gemeinsamen Gestalten.

Die Kunstwerke werden in der Zeit vom 18. bis 26. Juni im Foyer des Rathauses ausgestellt und daran anschließend in den Schaufenstern von Kempener Geschäften.

Folgende Termine sind vorgesehen: Vorbereitungstreffen am 21. März (nachmittags), Malaktion am 19. April (nachmittags) bzw. am 26. April (nachmittags)

Weitere Informationen bei der Freiwilligenagentur Kempen, dienstags und freitags von 10 bis 12 Uhr, Ansprechpartnerinnen: Hedwig Stirken und Claudia Stox, Tel. 02152- 917379, freiwilligenagentur @kempen.de .

(StadtSpiegel)