1. Krefeld

FC St.Hubert bei der Frauen-Fußball-Nationalmannschaft: Unicef-Kickerinnen treffen ihre "großen" Idole

FC St.Hubert bei der Frauen-Fußball-Nationalmannschaft : Unicef-Kickerinnen treffen ihre "großen" Idole

Die Deutsche Frauen-Fußball-Nationalmannschaft einmal live erleben - dieser Traum wurde für einige Mädchen vom FC St. Hubert jetzt war. Die UNICEF-Kickerinnen durften beim nicht öffentlichen Abschlußtraining vor dem Fußball-Länderspiel dabei sein.

DFB-Managerin Doris Fitschen hatte die Nachwuchskickerinnen eingeladen, weil diese sich seit 30 Jahren für das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen UNICEF, für krebskranke Kinder und für die weltweiten Kinderrechte engagieren. Eine tolle Geste: Nach dem Training trafen sich die Mädchen im UNICEF-Fußball-Trikot gemeinsam mit Silvia Neid und allen Stars der Frauen-Fußball-Nationalmannschaft auf dem grünen Rasen zum Foto für den guten Zweck.

Natürlich durften die UNICEF-Kicker beim Länderspiel Deutschland gegen England im Stadion dabeisein. Und nicht nur sie. Der FC St.Hubert hat 55 Flüchtlingskinder eingeladen, die Tickets gekauft und einen Reisebus gechartert.