1. Krefeld

St. Tönis: Feuerteufel legt vier Brände

St. Tönis: Feuerteufel legt vier Brände

Ein Brandstifter hat in der Nacht zu Dienstag, 7. Juli, gleich viermal in St. Tönis zugeschlagen. Die Polizei sucht Zeugen.

Polizei und Feuerwehr waren zwischen 03:20 Uhr und 05:30 Uhr im Dauereinsatz. Um zwanzig nach drei wurde auf dem Nordring zunächst ein privater Lagerholzstapel an einem Wohnhaus angezündet.
Schäden am Haus konnten glücklicherweise durch die Feuerwehr verhindert werden.

Noch während der Löscharbeiten wurde gegen 03:45 Uhr auf der Hochstraße in Höhe des Kinderspielplatzes eine gelbe Mülltonne in einem Mülltonnenstellplatz angezündet. Hier brannten zwei Mülltonnen ab.

Um 04:50 Uhr wurde dann an der Willicher Straße auf einem Parkplatz hinter einer Bäckerei ein Motorrad in Brand gesetzt, wobei das Feuer auf ein Auto Peugeot 206 und eine Hecke übergriff.

Um 05:11 Uhr der nächste Alarm: Am Nordring wurde der Brand einer Mülltonne vor einer Telefonanbieterfirma gemeldet. Auch hier konnte das Feuer durch die Feuerwehr frühzeitig gelöscht werden, so dass kein weiter Schaden entstand. Die Brandermittler des Kriminalkommissariats 1 ‧haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen, die Hinweise geben können: "Bitte melden Sie sich unter Tel. 02162-3770!"