1. Krefeld

"Kauf ein Teil mehr": Lebensmittelsammlung für Bedürftige

"Kauf ein Teil mehr" : Lebensmittelsammlung für Bedürftige

Die Tönisvorster Hilfe führt wegen der ständig steigenden Anzahl von Bedürftigen eine Lebensmittelsammelaktion durch. Am Samstag, 4. Juli im REWE Markt St. Tönis, unter dem Motto: " Kauf ein Teil mehr".

Von 10 bis 15 Uhr werden die Helfer der Hilfe Lebensmittelspenden in Empfang nehmen.

Die Tönisvorster Hilfe kann ihre Daseinsberechtigung eindrucksvoll belegen. Seit dem Start der Lebensmittelausgabe am 12. Oktober 2011 bis zum 24. Juni 2015 sind 10.793 Lebensmittelportionen ausgegeben worden. In den Aufzeichnungen befinden sich 709 Personen, darunter 177 Kinder. Allein im Jahr 2014 sind 21 to Lebensmittel bewegt worden. Das ist ein Beweis dafür wie wichtig die Arbeit des Vereins ist.
Für die Kontinuität hat der Verein auch gesorgt, der gesamte Vorstand wurde bei der Mitgliederversammlung ohne Gegenstimmen wiedergewählt.

Zurzeit hat der Verein einen so großen Zustrom an Bedürftigen, dass er dringend mehr Lebensmittel benötigt. Allein an den letzten beiden Ausgabetagen waren 38 Neuaufnahmen zu verzeichnen.

Mit gutem Beispiel voran geht Hans- Joachim Zielke, der Geschäftsführer des REWE Marktes in St. Tönis. Er wird der Tönisvorster Hilfe eine Tonne Lebensmittel zur Verfügung stellen.