1. Krefeld

Kompletter Zigarettenautomat aus Seniorenheim entwendet

Kompletter Zigarettenautomat aus Seniorenheim entwendet

Vermutlich drei junge Männer brachen in der Dienstagnacht, 24. Februar, um 02.40 Uhr in ein Seniorenheim am Loirfeld ein und stahlen einen ganzen Zigarettenautomaten.

Sie hebelten ein Fenster auf und versuchten zunächst, den Automaten an Ort und Stelle zu öffnen, was ihnen nicht gelang. Daher nahmen sie den Automaten mit und kletterten wieder durch das Fenster nach draußen. Dort wurde eine Zeugin (46 Jahre alt, aus Nettetal) auf den ungewöhnlichen "Schwertransport" aufmerksam. Als die drei jungen Männer die Zeugin bemerkten, ließen sie den bei der Flucht hinderlichen Zigarettenautomaten fallen und liefen in Richtung Kirchweg weg. Eine Beschreibung der Tatverdächtigen liegt leider nicht vor. Der Zigarettenautomat wurde sichergestellt. Das Kriminalkommissariat 2 bittet mögliche weitere Zeugen der nächtlichen Aktion, die Angaben zum Tathergang oder den drei flüchtigen jungen Männern machen können, sich unter der Rufnummer 02162/377-0 zu melden.