1. Krefeld

Kempen: Verkehrsunfall, Fahrzeug landet im Graben

Kempen: Verkehrsunfall, Fahrzeug landet im Graben

Ein Verkehrsunfall, bei dem sich die beteiligten Fahrzeuge noch nicht einmal berührten, hatte dennoch einen spektakulären Sachschaden zur Folge.

Am Aschermittwoch, 10. Februar, um 7.50 Uhr fuhr eine 40jährige Wachtendonkerin mit ihrem Pkw auf dem Kempener Außenring aus Richtung Wachtendonk in Richtung Kempen. An der Einmündung der Straelener Straße wollte sie geradeaus in Richtung Kempen weiterfahren. Zur gleichen Zeit fuhr eine 24jährige Frau aus Rheurdt mit ihrem Pkw Ford in entgegengesetzter Richtung und wollte an der Einmündung nach links abbiegen.

Da sie fälschlicherweise annahm, der Pkw Skoda werde ebenfalls nach rechts in die Straelener Straße abbiegen, fuhr die 24Jährige an, bremste nach eigenen Angaben jedoch bis zum Stillstand ab. Die 40Jährige wich aus, um eine Kollision zu vermeiden, verlor dabei die Kontrolle über ihr Fahrzeug, geriet ins Schleudern und landete auf der Beifahrerseite im Graben.

Ein Rettungswagen brachte die Fahrerin und ihren im Fahrzeug sitzenden 5-jährigen Sohn ins Krankenhaus, wo man feststellte, dass beide Personen unverletzt geblieben waren. Am Pkw Skoda entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der Verkehr konnte während der Unfallaufnahme und der Bergung des Fahrzeugs an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.